top of page

Auf geht’s mit den Proben

Nachdem die Rollen jetzt klar sind, kann es endlich mit dem Proben losgehen. So haben sich die Ensembles beider Stücke am letzten Wochenende erstmals mit dem Text auf die Bühne getraut. Nach einem halben Jahr ohne eine richtige Probezeit ist es nur klar, dass der Satz „Wie schön, dass es endlich wieder richtig losgeht“ nicht nur einmal gefallen ist.

Der liegende Schnee und die Eiseskälte konnten die Schauspieler dabei nicht im Entferntesten davon abbringen, tief in die Geschichten und in die einzelnen Rollen einzutauchen. Gerüchten zu Folge gab es auch die eine oder andere kleine Schneeballschlacht, aber das ist keineswegs bestätigt ;)


Für die nächsten Wochen gilt also: Üben, üben, üben; denn nur so lassen sich im Sommer wieder zwei spektakuläre Stücke auf die Beine stellen. Aber bei den motivierten Ensembles gibt es keinen Zweifel, dass diese Vorhaben nicht gelingen werden!


Wer jetzt Lust auf einen kleinen Einblick in die Proben bekommen hat, kann sich gerne die unten angefügten Bilder anschauen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Augenblick im Sommer ja Wiedererkennen.



- Das Abendstück "In 80 Tagen um die Welt" -


- Das Familienstück "Die Schatzinsel" -


Fotos: Maya Buchmann, Antonia Howold, Luise Kaufmann

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Immerzu Theater

bottom of page