top of page
AutorenbildLuise Kaufmann

Aufbauarbeiten können auch Spaß machen

Der Sommer und damit die Premieren von „Die Schatzinsel“ und „In

80 Tagen um die Welt“ rücken nun immer näher. Es wird also höchste Zeit das Naturtheater aus dem Winterschlaf und auf Vordermann zu bringen, damit wir im Sommer unsere Zuschauer wieder wie gewohnt empfangen können.

Angefangen haben wir mit den Sitzbänken: Diese werden jedes Jahr für die Winterpause abgebaut, damit sie vor Wind und Wetter in den ungemütlicheren Monaten des Jahres geschützt sind. Das hat logischerweise zur Folge, dass diese im Frühling wieder aufgebaut werden müssen. Genau dieser Aufgabe haben sich die vielen fleißigen Helfer aus unserem Verein letzten Sonntag angenommen. Hand in Hand wurden die vielen Bänke an den jeweils richtigen Ort getragen und anschließend festgeschraubt. Durch die engagierte und reibungslose Zusammenarbeit der vielen Freiwilligen, gelang es uns alle Sitzbänke in nicht einmal zwei Stunden aufzubauen. Eine ziemliche Leistung!


Fotos: Luise Kaufmann


Wie immer hat die ganze Aktion allen sehr viel Spaß gemacht. Nicht verwunderlich also, dass bei der guten Stimmung im Anschluss gleich noch weitere Aufbauarbeiten angegangen wurden.


Egal ob beim Wegfegen des Laubs oder der Neuverlegung des Bodens der Kassenhäuschen, nirgendwo gab es eine helfende Hand zu wenig. Parallel begann das Technik - Team mit dem Aufbau der Scheinwerfer, die vor allem während den Abendvorstellungen in der kommenden Spielzeit wichtig werden. Neben der nützlichen Eigenschaft, dass unsere Schauspieler dann nicht im Dunkeln stehen müssen, dürfen wir uns dieses Jahr auch auf eine Reihe neuer Lichteffekte freuen. Mehr wird allerdings noch nicht verraten ;)






Alles in allem also ein sehr produktiver Tag und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Das Theater sah vermutlich noch nie so gut aus!






Neugierig was es mit den Lichteffekten auf sich hat? Dann schau gerne mal auf unserem Instagram Account @naturtheater_renningen vorbei, wo dich regelmäßige Einblicke in unseren Probenalltag und hinter den Kulissen erwarten.

Comments


bottom of page