top of page

Das Naturtheater auf großer Fahrt!

Endlich stehen die neuen Stücke für die Spielzeit 2023 fest: Im Theater für die Familie wird "Die Schatzinsel" nach dem beliebten Abenteuerroman von Robert Louis Stevenson gespielt. Das Ensemble des Abendstücks gibt den Weltklassiker von Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt", der 2023 sein 250-jähriges Jubiläum feiert. Große Namen und große Literatur!


Aber nicht nur das haben die beiden Inszenierungen gemeinsam. Bei der Auswahl neuer Stücke legt der Vorstand des Naturtheaters besonderen Wert auf spannende Handlungen und witzige Szenen. Noch dazu stellen die Geschichten, in denen es ums Reisen zu Land und Wasser geht, ähnliche Anforderungen an das Bühnenbild und das Requisitenteam: Neben einem richtigen Schiff sind historische Kostüme, tropische Strände, Fernrohre und Landkarten mit von der Partie.


Bis es los gehen kann, müssen aber noch ein paar bühnentechnische Details geklärt werden: Für "in 80 Tagen um die Welt" sucht der Kulissengestalter Jochen Stahl nach kreativen Wegen, einen Elefantenritt oder eine Fahrt im Heißluftballon umzusetzen. In "Die Schatzinsel" werden Holzbeine und Augenklappen für eine Horde wilder Piraten gebraucht, entworfen von Kostümdesignerin Karin Leue.

Die Vorbereitungen für die Saison 2023 sind bereits in vollem Gange!


92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page