top of page

Der totale Goldrausch

Vergangenen Freitag fand passend zur ersten Abendvorstellung des Familienstücks der lang geplante Mottoabend unter dem Namen „Goldrausch“ statt. Selbstverständlich war der Abend an das grundsätzliche Piraten – Thema dieses Jahr angelehnt und so wurde bereits vorher das Foyer mit Fischernetzen, Muscheln und sogar einem Hummer dekoriert.



Somit konnte man bereits vor der Vorstellung in die sagenhafte Welt rund um „Die Schatzinsel“ eintauchen, was bei den Zuschauern sehr gut ankam. So gut sogar, dass wir an den darauffolgenden Tagen beschlossen haben, die Deko einfach weitestgehend stehen zu lassen.

Was den Abend allerdings sehr besonders machte, waren die als Piraten verkleideten Helfer, die sich vor der Vorstellung entweder unter die Zuschauer gemischt oder ihnen auf dem Weg vom Parkplatz ins Theater aufgelauert haben. Ein Riesenspaß für sowohl die Helfer, als auch die Zuschauer, denn wann läuft einem schon ein waschechter Pirat über den Weg?






So furchteinflößend wie sie vielleicht aussahen, waren sie aber gar nicht. Wer ganz lieb gefragt hat, durfte sogar ein Foto vor dem eigens dafür gemalten Hintergrund machen.






Doch damit nicht genug. Auch die Wirtschaft hatte sich auf diesen Tag entsprechend vorbereitet und bot neben unseren allseits beliebten Klassikern auch einige Specials wie den berüchtigten Admiral Benbow – Cocktail (Aperol Spritz) oder „John Silvers Kuss“ (Schokokuss Brötchen) an. Der Baronin Trelawny und ihren beiden Töchtern hätte Letzteres sicherlich gefallen ;)


Das Highlight des Abends waren aber die versteckten Schokotaler, welche die Kinder im Anschluss beim Erkunden der Bühne finden konnten. Schließlich war das Thema des Abends nicht ohne Grund ein Goldrausch.



Alles in Allem also ein sehr gelungener Abend, der trotz drohenden Regens wie geplant stattfinden konnte. Ein großer Dank gilt hierbei den fleißigen Helfern, ohne die dieser magische Abend nicht möglich gewesen wäre.





Für alle Interessierten bietet sich noch der Mottoabend des Abendstücks an, der diesen Freitag am 4.8 unter dem Namen „Die Wette gilt!“ stattfinden soll. Ein Kommen lohnt sich allemal, denn wie beim Familienstück ist einiges an Programm geplant.

Karten kannst du ganz leicht hier auf unserer Website reservieren. Wir freuen uns auf dich!


Σχόλια


bottom of page