Ein letztes Mal ins Wunderland
- Luise Kaufmann
- 22. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Nach insgesamt 8 Wochen Spielzeit feierte das Ensemble von „Alice im Wunderland“ am 16.08.2025 seine Dernière.
Auch wenn die Dernière eigentlich eine ganz normale Aufführung ist, passiert es doch jedes Jahr, dass manche Dinge irgendwie anders laufen. Denn die Schauspieler haben großen Spaß daran, sich auf der Bühne gegenseitig kleine Streiche zu spielen, die für erstmalige Besucher nicht gleich zu erkennen sind.
So wurde zum Beispiel Alice auf der Bühne ein Snickers als Preis überreicht, auf dem Service der Teegesellschaft waren überall lustige Bilder aufgeklebt, Alice und Frau Kaninchen veranstalteten ein kleines Picknick mit Karotten und Müsliriegeln und die Herzkönigin fragte lautstark in die Runde „Who the fuck is Alice?“ und zitierte damit ein populäres Lied. Aber auch die Technik ließ sich die Chance nicht nehmen, dem Ensemble einen kleinen Streich zu spielen. So wurden bestimmte Soundeffekte viel länger gemacht und die Einspieler der Musik immer wieder komödiantisch unterbrochen. Auch einen Remix der Musik hatten sie vorbereitet, bei dem sich die Schauspieler auf der Bühne stark beherrschen mussten, nicht laut loszulachen.

Nach dieser sehr erheiternden Vorstellung wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Wie jedes Jahr startete die Dernièrenfeier zunächst mit einer kleinen Rede der Vorstandsvorsitzenden, in der unter anderem die diesjährigen Zuschauerzahlen bekanntgegeben wurden: Insgesamt 7005 Zuschauer besuchten dieses Jahr die Vorstellungen im Familienstück. Damit ist das Stück „Alice im Wunderland“ das vierterfolgreichste Familienstück. Ein grandioses Ergebnis, auf das das Naturtheater sehr stolz sein kann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass eine Vorstellung aufgrund von katastrophalen Wetterbedingungen leider ausfallen musste.
Im Anschluss wurde das köstliche Buffet durch das Wirtschafts–Team eröffnet und unser Grillmeister legte los.
Später startete auch eine erheiternde Runde Karaoke, bei der alle Mitglieder des Vereins ihre Singstimme zum Besten gaben. Für großes Gelächter sorgte die kurzerhand gegründete NTR–Boyband, welche mit eigener Choreografie einige Hits der „Backstreet Boys“ zum Besten gab.
So wurde noch bis spät in die Nacht gesungen, getanzt und gefeiert. Ein gebührender Abschluss für eine wahrlich unvergessliche Saison.
Natürlich hat eine Dernière immer einen bitteren Beigeschmack, weil die Saison nun vorbei ist und manche Spieler im Anschluss pausieren. Aber zum Glück ist noch nicht alles vorbei, denn das Abendstück hat noch zwei Aufführungen am 22. und 23.08.2025 jeweils um 20:00 Uhr. Das darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn die Dernière verspricht mindestens genauso witzig zu werden wie im Familienstück.
Reserviere dir gleich deine Karten unter: https://www.naturtheater-renningen.de/karten
Wir freuen uns auf dich!
Kommentare