Sowohl die Mottovorstellung im Familienstück „Auf nach Nimmerland“, als auch die des Abendstücks „Die Monster, die ich rief“ waren ein voller Erfolg!
Als die nichtsahnenden Zuschauer am Freitagabend auf dem Weg ins Naturtheater waren, um sich die Aufführung von „Frankenstein“ anzuschauen, wurden sie von grusligen Gestalten überrascht, die sich auf dem Weg versteckt hatten.
Einige Spieler aus dem Familienstück hatten sich bereit erklärt an dem Tag als die Dunklen Gestalten verkleidet die Zuschauer zu begrüßen. Dies war eine Anspielung auf den späteren Verlauf des Stücks, wenn zwei Dunkle Gestalten Viktor Frankenstein dabei helfen, ein paar seltene Objekte zu beschaffen. Die Zuschauer hatten dabei einen Heidenspaß an dem Spektakel und nahmen es auch nicht übel, wenn sie tatsächlich erschreckt wurden.
Im Foyer, das inzwischen ganz im Stil von Viktor Frankensteins Laboratorium dekoriert worden war, konnten die Zuschauer das Wirtschafts-Special, einen „Monstersnack“, genießen und sich vor einen speziell angefertigten Hintergrund mit den Darstellern fotografieren lassen.
Das Highlight war aber sicherlich das Gewinnspiel, an dem die Besucher des Naturtheaters teilnehmen konnten. Zu gewinnen gab es Wertgutscheine für die Wirtschaft. Dafür musste man nur die Lösung einer der gelisteten Fragen richtig schätzen. Insbesondere die Frage nach der exakten Anzahl der anwesenden Zuschauer bereitete vielen ein reges Kopfzerbrechen.
Trotz des miesen Wetters hatten alle Beteiligten großen Spaß, während sie an den Fragen knobelten.
Fotos: Naturtheater Renningen
Eine Woche später hielt das Familienstück seine Mottovorstellung ab. Anstelle der Dunklen Gestalten waren hier furchteinflößende Piraten und Verlorene Kinder vor der Vorstellung auf den Wegen um das Theater unterwegs. Zur Freude aller hatten sich auch einige Zuschauer in alter Tradition gemäß dem Motto verkleidet und passten somit perfekt in die Szenerie.
Auch der Fotopoint mit ausgestellten Requisiten und das Wirtschafts-Special, ein Schokokuss-Brötchen, kamen bei den Zuschauern sehr gut an.
Derweil konnten sich Klein und Groß an der Spielstraße am Strand beim Dosenwerfen austoben.
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass beide Mottovorstellungen wirklich ein voller Erfolg waren. Insbesondere das Gewinnspiel kam bei unseren Zuschauern so gut an, dass man sich möglicherweise bei kommenden Mottovorstellungen auf weitere Gewinnspiele freuen darf.
Wer die Aufführung von "Frankenstein" noch nicht gesehen hat, der hat kommenden Freitag und Samstag die letzte Chance dazu. Schau dich dafür gleich auf unserer Website nach Karten um. Diese Show solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Wir freuen uns auf dich!
Comments