top of page

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch immer Weihnachten


Es ist so weit, die Weihnachtsfeiertage stehen endlich vor der Tür und damit nimmt auch der diesjährige

Theaterspaziergang sein Ende.

Über den Verlauf der letzten vier Wochenenden haben unsere theaterbegeisterten Spieler einen wahrlich märchenhaften Theaterspaziergang präsentiert, der bei allen Zuschauern auf große Begeisterung traf:


„Das ist der beste Theaterspaziergang bisher!“

„Grandios geschriebener Text! Sowohl witzig als auch weihnachtlich schön.“

„Für jedes Alter etwas dabei!“

… sind einige Beispiele des überragenden Feedbacks, das den Spielern dieses Jahr zugetragen wurde.


Dieses Jahr fand der Theaterspaziergang erstmals rund um das Gelände des Naturtheaters im Wald am Längenbühl statt. Das bot dem von den Spielern selbst geschriebenen Text eine märchenhafte Kulisse. Somit entstand bei den Zuschauern der Eindruck, tatsächlich mitten im modernen Märchenwald zu stehen, während die Märchenfiguren um sie herum ihre Szenen spielten.



Das Highlight war dieses Jahr, dass im Laufe des anderthalbstündigen Theaterspaziergang mysteriöse Päckchen an die Zuschauer verteilt wurden, die sie erst am Ende des Spaziergangs im Rahmen der abschließenden Weihnachtsparty bei Schneewittchen auspacken durften. In den Päckchen warteten nämlich personalisierte Weihnachtskugeln und handbemalte Anhänger auf jeden Zuschauer. Ein kleiner Vorgeschmack auf Weihnachten, der die Augen von groß und klein zum Leuchten brachten.


Abgerundet wurde die Vorstellung dann mit frischen Waffeln und einem heißen Punsch oder Glühwein zum Aufwärmen.


Ein großer Dank geht hierbei an alle fleißigen Helfer, die vor und hinter der Kulisse den Theaterspaziergang möglich gemacht haben.

Fotos: Naturtheater Renningen


Aber jetzt heißt es erst mal: die ruhigen Feiertage genießen. In diesem Sinne wünschen wir allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Weiter geht es dann Anfang Januar mit dem traditionellen Kaffeenachmittag, der dieses Jahr erstmals als Neujahresbrunch stattfinden wird. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!


Comments


bottom of page