top of page

Erstes Fotoshooting

So langsam nimmt die Saison Fahrt auf. Neben den immer intensiver werdenden Proben, werden nun auch die Masken und Kostüme der Spieler festgelegt und fertig gestellt. Die perfekte Gelegenheit um ein paar richtig tolle Fotos von den Schauspielern in ihren Rollen zu schießen.


Und genau das haben wir bei unserem ersten Fototermin dieses Jahr gemacht. Neben den gefährlichen Piraten auf ihrem neu gebauten Schiff konnten dabei auch ein paar spannende Momente mit Jim Hawkins und seinen Freunden eingefangen werden.

Dabei ist jedes Jahr wieder beeindruckend zu sehen, welche Wirkung mit einem passend geschminkten und kostümierten Schauspieler erreicht werden kann. Das beste Beispiel hierfür sind dieses Jahr ganz klar die Piraten. Wenn diese dann mitsamt ihrer typischer Piratenkleidung, Säbeln und der ein oder anderen geschminkten Narbe im Gesicht auf der Bühne stehen, sorgt das bei den umstehenden Zuschauern jedes Mal für Gänsehaut. Wir dürfen uns also auf den Sommer freuen, wenn wir die grandios aussehenden Schauspieler zusammen mit der fertigen Kulisse bestaunen können.


Neben den Szenenbildern im Familienstück, wurden natürlich ebenfalls einige Bilder im Abendstück geschossen. Die einzelnen Schauspieler und Statisten sehen dabei wirklich so aus, als seien sie dem 19ten Jahrhundert entsprungen. Einfach fantastisch, was das Nähteam und die Maske dieses Jahr wieder geleistet haben.

Ein riesengroßer Dank gilt natürlich auch unseren Fotografen Carsten Müller und Adrian Kohlmeier, die das Theater schon seit Jahren mit ihrer professionellen Kameraführung unterstützen.


Fotos: Carsten Müller, NTR


Wer jetzt noch Lust auf ein paar weitere Einblicke bekommen hat, kann gerne auf unserem Instagram Account @naturtheater_renningen vorbei schauen. Dort gibt es regelmäßige Updates zu den aktuellen Geschehnissen im Theater, die natürlich von vielen schönen Bildern begleitet werden :)

bottom of page